FKP Architekten | pro aurum Innenausbau
Portfolio der FKP Architekten
15555
single,single-portfolio_page,postid-15555,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Projektbeschreibung

Formale und materielle Werthaltigkeit sowie die Begriffe Transparenz, Diskretion und Sicherheit dienten als Leitgedanken für die Gestaltung und bauliche Umsetzung der Räume und Einbauten. Die Idee und der Entwurf stammt von Rainer Freitag (FKP-Architekten), die Innenarchitektur wurde durch Andreas Mantz entwickelt. Im Kundenbereich wurde ein hochwertiger Ausstellungsbereich mit medienbasierten Inhalten und Exponatpräsentationen auf allerhöchstem Niveau integriert. Gebäude und Innenausbau, die funktionale Ausstattung sowie die Sicherheitskonzeption setzen Maßstäbe im Edelmetallhandel. Das hier formulierte corporate design wurde auf verschiedene Niederlassungen übertragen. Das Gebäude wurde 2010 mit dem reddot design award ausgezeichnet.

reddot

Auftraggeber

pro aurum GmbH & Co. KG

Jahr

2009