FKP Architekten | Marschner + Kühn Werbeagentur
Portfolio der FKP Architekten
15549
single,single-portfolio_page,postid-15549,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Projektbeschreibung

In einer ehemaligen Fabriketage mit ca. 800 qm Fläche und sehr großen Raumhöhen von über 4m wurde eine Büronutzung mit Konferenzraum, abgeschlossener Teeküche und Sanitärräumen implementiert. Dabei sollte der großzügige Gesamt-Raumeindruck erhalten bleiben und nicht durch konventionelle Wandstellungen beeinträchtigt werden. Die Arbeitsbereiche wurden auf Podeste verlagert, die mit einem kontrastierenden Bodenbelag versehen wurde. Zusätzlich wurden halbhohe Schrankelemente eingefügt, bedarfsweise ergänzt durch Glaswände. Auf diese Weise bleibt der Großraumeindruck erhalten und dennoch entstehen klar gestaltete Funktionszonen mit ihren eigenen Erfordernissen.

Auftraggeber

Marschner + Kühn, Karlsruhe

Leistung

Planung, Umsetzung des Umbaus

Volumen

ca. 300.000 Euro